LR15

Events

  • - Tschechien 2015

 

- Spanien 2015

 

Technische Einzelheiten

Aerodynamik:

  • Geteilter Frontflügel in Schalenbauweise
  • Heckflügel in Schalenbauweise
  • durchgängiger Unterboden

Fahrwerk:

  • antiparallele Doppeldreiecksquerlenker vorne und hinten
  • Öhlins Formula Student Dämpfer und Federn,
    über Pushrods angelenkt, in Zug- und Druckstufen einstellbar
  • Schwert Stabilisator an Vorder- und Hinterachse
  • Radstand: 1525 mm
  • Spurweite vorne: 1168 mm
  • Spurweite hinten: 1140 mm
  • Bereifung: Continental 205/510 R15

Ergonomie:

Schalensitz aus CFK in Sandwichbauweise
Gurt: Schroth „Hybrid II F-Student“
Hybridfirewall dreiteilig aus Aluminium und GFK
Lenkrad aus CFK mit gesinterten 3D Griffen

 

Chassis:

  • Stahl-Gitterrohr-Rahmen aus 25CrMo4
  • Gewicht (gepulvert): 34,4 kg
  • CFK-Verkleidung 

Elektronik:

  • selbst entwickelte dezentrale Steuergeräte
    Multifunktions-Dashboard
  • selbst entwickelter Leitungsstrang
  • Abdichtung nach IP67

E-Antrieb:

  • Enstroj Emrax 228 PSM Motor
  • Leistung: max. 100 kW
  • Unitek Bamocar D3 Umrichter
  • Wasserkühlung für Motor und Umrichter

Akku:

5,5Ah Lithium Polymer Zellen
Ladeschlussspannung: 441 V
315 Zellen in 7 Modulen (105s3p)