DAS TEAM

Das Lions Racing Team ist eine traditionsreiche, selbst verwaltete studentische Vereinigung, die sich gleichermaßen aus Studierenden der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik, aber auch Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften und weiteren Studiengängen zusammensetzt. Im Jahre 2000 gegründet, nimmt das Team seit 2002 im Rahmen der Formula Student regelmäßig an den jährlichen Veranstaltungen und Wettkämpfen der Formula Student teil und vertritt die TU Braunschweig vor einem breiten internationalen Publikum.

Wir sind eine gleichsam motorsport- wie technikbegeisterte Gruppe, die ihr Studium um eine umfassende praktische Komponente ergänzt. Neben der Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen reizt uns die interdisziplinäre Ausbildung, beispielsweise in CAD, Schweißen, Löten, Drehen oder Fräsen, aber auch Projekt und Finanzmanagement, je nach dem, in welchem Bereich man arbeitet. Dabei sind wir grundsätzlich für Studierende jeglicher Fachrichtung, unabhängig des Semesters oder der bereits vorhandene Erfahrung, offen und bieten so die Möglichkeit für jedes Mitglied der TU Braunschweig, HBK oder Ostfalia, unsere Leidenschaft zu teilen. Die meisten von uns bleiben über mehrere Jahre hinweg im Team und verbringen dort einen Großteil ihrer Zeit neben dem üblichen universitären Betrieb.

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest dich gerne bei uns bewerben oder hast noch Fragen? Dann schau doch hier mal vorbei:

Saison

Unser Team verändert sich jedes Jahr, genau wie unser Rennwagen. Das Team bekommt ständig neue Mitglieder und der Wagen  entwickelt sich jede Saison weiter. Auf den Saisonseiten sind Informationen zu den jeweiligen Fahrzeugen zu finden, sowie eine Übersicht über die Mitglieder unseres Teams.