Allgemeines:
DIN-Leistung an der Kurbelwelle: 67 kW / 91 PS
DIN- Drehmoment an der Kurbelwelle: 53 Nm
Gewicht: 232 kg (inkl. aller Betriebsflüssigkeiten)
Beschleunigung: 0 -100 km/h in tba
Höchstgeschwindigkeit: tba
Motor:
Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motorradmotor aus der Suzuki GSX-R 600 (Modell 2004)
Hubraum: 599 ccm
Motorsteuerung: Motec
Verdichtung: 13.5:1
Modifizierte Nockenwelle
Trockensumpf-Schmierung
Antriebsstrang:
Sequenzielles 6-Gang-Motorradgetriebe, elektro- pneumatisch und kupplungsfrei geschaltet
Visco-Lock-Differenzial
Hinterradantrieb
Rahmen:
Stahl-Gitterrohr-Rahmen
Gewicht: 28,3 kg
Hohl-Knoten
Fahrwerk:
antiparallele Doppeldreieckslenker vorne und hinten
Mountainbike-Feder-Dämpfereinheiten, über Pushrods angelenkt, in Zug- und Druckstufen einstellbar
Schwert-Stabilisator an der Hinterachse
Randstand: 1525 mm
Spurweite Vorderachse: 1310 mm
Spurweite Hinterachse: 1185 mm
Bereifung Vorderachse: Continental 195/500 R13
Bereifung Hinterachse: Continental 245/500 R13
Elektronik:
selbstenwickeltes Telemetriesystem
Live-Daten-Übertragung an die Box
Multifunktionslenkrad aus Carbon mit integriertem LCD
Leitungsstrang gedichtet nach IP67
Rennsport-ABS
Verkleidung:
Fünfteilige Kohlefaser-Verkleidung
Der LR08 ist das sechste Fahrzeug des Lions Racing Teams. Mit diesem Fahrzeug haben wir an den Wettbewerben in England und Deutschland teilgenommen.
England 2008: Platz 17
Silverstone: „Most Professionally Operated Team“
Silverstone: „Top Individual Driver“
Deutschland 2008: Platz 2
1. Platz „Design Report Event“
3. Platz „Cost Report Event“
1. Platz „Sprint“
Deutscher Meister
Formula Student Germany Reunioncup
14. – 20. August 2023
The Reunion Cup was held in honor of the cumbustion class. 2023 was the last year that combstuion vehicles drove at the Formula Student Germany. The LR08 was the very last combustion vehicle to ever race at FSG.