LR08

Saison 2008

Allgemeines:
DIN-Leistung an der Kurbelwelle: 67 kW / 91 PS
DIN- Drehmoment an der Kurbelwelle: 53 Nm
Gewicht: 232 kg (inkl. aller Betriebsflüssigkeiten)
Beschleunigung: 0 -100 km/h in tba
Höchstgeschwindigkeit: tba

Motor:
Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motorradmotor aus der Suzuki GSX-R 600 (Modell 2004)
Hubraum: 599 ccm
Motorsteuerung: Motec
Verdichtung: 13.5:1
Modifizierte Nockenwelle
Trockensumpf-Schmierung

Antriebsstrang:
Sequenzielles 6-Gang-Motorradgetriebe, elektro- pneumatisch und kupplungsfrei geschaltet
Visco-Lock-Differenzial
Hinterradantrieb

Rahmen:
Stahl-Gitterrohr-Rahmen
Gewicht: 28,3 kg
Hohl-Knoten

Fahrwerk:
antiparallele Doppeldreieckslenker vorne und hinten
Mountainbike-Feder-Dämpfereinheiten, über Pushrods angelenkt, in Zug- und Druckstufen einstellbar
Schwert-Stabilisator an der Hinterachse
Randstand: 1525 mm
Spurweite Vorderachse: 1310 mm
Spurweite Hinterachse: 1185 mm
Bereifung Vorderachse: Continental 195/500 R13
Bereifung Hinterachse: Continental 245/500 R13

Elektronik:
selbstenwickeltes Telemetriesystem
Live-Daten-Übertragung an die Box
Multifunktionslenkrad aus Carbon mit integriertem LCD
Leitungsstrang gedichtet nach IP67
Rennsport-ABS

Verkleidung:
 Fünfteilige Kohlefaser-Verkleidung

Der LR08 ist das sechste Fahrzeug des Lions Racing Teams. Mit diesem Fahrzeug haben wir an den Wettbewerben in England und Deutschland teilgenommen.

England 2008: Platz 17
Silverstone: „Most Professionally Operated Team“
Silverstone: „Top Individual Driver“

Deutschland 2008: Platz 2
1. Platz „Design Report Event“
3. Platz „Cost Report Event“
1. Platz „Sprint“
Deutscher Meister