LR09

Saison 2009

Allgemeines:
DIN-Leistung an der Kurbelwelle: 67 kW / 91 PS
DIN- Drehmoment an der Kurbelwelle: 57 Nm
Gewicht: 202,8 kg (inkl. aller Betriebsflüssigkeiten)
Beschleunigung: 0 -100 km/h in tba
Höchstgeschwindigkeit: tba

Motor:
Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motorradmotor aus der Suzuki GSX-R 600 (Modell 2004)
Hubraum: 599 ccm
Motorsteuerung: Motec
Verdichtung: 13.5:1
Modifizierte Nockenwelle
Trockensumpf-Schmierung

Antriebsstrang:
Sequenzielles 6-Gang-Motorradgetriebe, elektro- pneumatisch und kupplungsfrei geschaltet
Torsen Differenzial
Hinterradantrieb

Rahmen:
Stahl-Gitterrohr-Rahmen
Gewicht: 28,3 kg
Hohl-Knoten

Fahrwerk:
antiparallele Doppeldreieckslenker vorne und hinten
Mountainbike-Feder-Dämpfereinheiten, über Pushrods angelenkt, in Zug- und Druckstufen einstellbar
Schwert-Stabilisator an der Vorder- und Hinterachse
Randstand: 1525 mm
Spurweite Vorderachse: 1140 mm
Spurweite Hinterachse: 1072 mm
Bereifung: 205/510 R13 Continental

Elektronik:
selbstenwickeltes Telemetriesystem
Multifunktionslenkrad aus Carbon mit integriertem, eigens entwickeltem Lenkradsteuergerät
eigens entwickeltes Getriebesteuergerät
Leitungsstrang gedichtet nach IP67
Rennsport-ABS

Verkleidung:
 Fünfteilige Kohlefaser-Verkleidung

Der LR09 ist das siebte Fahrzeug des Lions Racing Teams. Mit diesem Fahrzeug haben wir an den Wettbewerben in England und Deutschland teilgenommen.

England 2009: Platz 38

Deutschland 2009: Platz 15