LR10

Saison 2010

Allgemeines: 
DIN-Leistung an der Kurbelwelle: 67 kW / 91 PS
DIN-Drehmoment an der Kurbelwelle: 53 Nm
Gewicht 205 kg (inkl. aller Betriebsflüssigkeiten)
Beschleunigung: 0- 100 km/h in tba
Höchstgeschwindigkeit: tba

Motor:
Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motorradmotor aus der Suzuki GSX-R 600 (Modell 2004)
Hubraum: 599 ccm
Motorsteuerung: Motec
Verdichtung: 13,5:1
Modifizierte Nockenwelle
Trockensumpf-Schmierung

Antriebsstrang:
Sequenzielles 6-Gang-Motorradgetriebe, elektro- pneumatisch und kupplungsfrei geschaltet
Torsen Differential
Hinterradantrieb

Rahmen:
Stahl-Gitterrohr-Rahmen
Gewicht: 28,3 kg
Hohl-Knoten

Fahrwerk:
antiparallele Doppeldreiecksquerlenker vorne und hinten
Mountainbike-Feder-Dämpfereinheit, über Pushrods angelenkt, in Zug- und Druckstufe einstellbar
Schwert-Stabilisator an der Hinterachse
Radstand: 1525 mm
Spurweite Vorderachse: 1140 mm
Spurweite Hinterachse: 1072 mm
Bereifung Vorderachse: Continental 205/500 R13
Bereifung Hinterachse: Continental 255/500 R13

Elektronik:
selbstentwickeltes Telemetriesystem
Multifunktionslenkrad aus Carbon mit integriertem, eigens entwickeltem Lenkradsteuergerät
eigens entwickeltes Getriebesteuergerät
Leitungsstrang gedichtet nach IP67
Rennsport-ABS

Verkleidung:
Fünfteilige Kohlefaser-Verkleidung Harzinfusion (VARI)

Der LR10 ist das achte Fahrzeug des Lions Racing Teams. Mit diesem Fahrzeug haben wir am Wettbewerb in Deutschland teilgenommen:

Deutschland 2010: Platz 14