Allgemeines:
DIN-Leistung an der Kurbelwelle: 67 kW/ 91 PS
DIN-Drehmoment an der Kurbelwelle: 53 Nm
Gewicht: 205 kg (inkl. aller Betriebsflüssigkeiten)
Beschleunigung 0 – 100 km/h in 3,5 s
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Motor:
Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motorradmotor aus der Suzuki GSX-R 600 (Modell 2004)
Hubraum: 599 ccm
Motorsteuerung: Motec
Verdichtung: 13,5:1
Modifizierte Nockenwelle
Trockensumpf-Schmierung
neuentwickelte Airbox und Restriktorgeometrie
Antriebsstrang:
Sequenzielles 6-Gang_motorradgetriebe, elektro- pneumatisch und kupplungsfrei geschaltet
Torsen Differential
Hinterradantrieb
Rahmen:
Stahl-Gitterrohr-Rahmen
Gewicht: 29 kg
Hohl-Knoten
Fahrwerk:
antiparallele Doppeldreiecksquerlenker vorne und hinten
Mountainbike-Feder-Dämpfereinheiten, über Pushrods angelenkt, in Zug- und Druckstufen einstellbar
Schwert-Stabilisator an der Hinterachse
Radstand: 1525 mm
Spurweite Vorderachse: 1140 mm
Spurweite Hinterachse: 1072 mm
Bereifung: Continental 205/510 R13
Elektronik:
Multifunktionslenkrad aus Carbon mit integriertem, eigens entwickeltem Lenkradsteuergerät
eigens entwickeltes Getriebesteuergerät
Leitungsstrang gedichtet nach IP65
Rennsport-ABS
Verkleidung:
Vierteilige Kohlefaser-Verkleidung Harzinfusion (VARI)
Der LR11 is das neunte Fahrzeug des Lions Racing Teams. Mit diesem Fahrzeug haben wir an den Wettbewerben in Deutschland, Ungarn und Österrreich teilgenommen.
Deutschland 2011: Platz 32
3. Platz „Wet Pad“
Ungarn 2011: Platz 8
2. Platz „Acceleration“
Österreich 2012: Platz 18
(E- und C-Fahrzeuge gemischt)