Allgemeines:
Gewicht: ca. 290 kg (inkl. aller Betriebsflüssigkeiten)
Beschleunigung: o – 100 km/h in n/a s
Höchstgeschwindigkeit: ca. 120 km/h
E-Antrieb:
Zwei wassergekühlte permanenterregt Dreiphasensynchronmotoren
Leistung: jeweils max. 30kW
Drehzahl: max. 6000 1/min
Zwei 3-Phasenwechselumrichter
wassergekühlt
eigene Programmierung
Akku
Zelltyp: 12Ah Li-Ion-Nickel Mangan Kobalt (NMC)
Nennspannung: 400V
108 Zellen in 4 Stacks
luftgekühlt
Antriebsstrang:
Einstufiges Untersetzungsgetriebe (5.01:1)
Hinterradantrieb
Rahmen:
Stahl-Gitterrohr-Rahmen aus 25CrMo4
Gewicht:41 kg (gepulvert)
Hohl-Knoten
Fahrwerk:
antiparallele Doppeldreiecksquerlenker vorne und hinten
Öhlins Formula Student Dämpfer und Federn, über Pushrods angelenkt, in Zug- und Druckstufe einstellbar
Schwer-Stabilisator an der Hinterachse
Radstand: 1530 mm
Spurweite Vorderachse: 1140 mm
Spurweite Hinterachse: 1040 mm
Bereifung: Continental 205/510 R13
Elektronik:
9 selbsentwickelte Steuergeräte
Multifunktionslenkrad
selbstentwickelter Leitungsstrang
Liveübertragung von Telemetriedaten
Rennsport-ABS
Verkleidung:
Sechsteilige Design-Verkleidung aus Armid mit Sandwichverstärkungen
Verwendung von Harzinfusion (VARI)
Der LRe12 ist das erste elektrisch angetriebene Fahrzeug und insgesammt zehnte Formula Student Fahrzeug des Lions Racing Teams.
Italien 2012: Platz 13 (E-Fahrzeuge)