Aerodynamik:
Geteilter Frontflügel in Schalenbauweise
Heckflügel in Schalenbauweise
durchgängiger Unterboden
Fahrwerk:
antiparallele Doppeldreiecksquerlenker vorne und hinten
Öhlins Formula Student Dämpfer und Federn, über Pushrods angelenkt, in Zug und Druckstufen einstellbar
Schwert Stabilisator an Vorder- und Hinterachse
Radstand: 1525 mm
Spurweite vorne: 1168 mm
Spurweite hinten: 1140 mm
Bereifung: Continental 205/510 R15
Ergonomie:
Schalensitz aus CFK in Sandwichbauweise
Gurt: Schrot „Hybrid II F-Student“
Hybridfirewall dreiteilig aus Aluminium und GFK
Lenkrad aus CFK mit gesinterten 3D Griffen
Chassis:
Stahl-Gitterrohr- Rahmen aus 25CrMo4
Gewicht(gepulvert): 34,4 kg
CFK-Verkleidung
Elektronik:
selbst entwickelte dezentrale Steuergeräte
Multifunktions-Dashboard
selbst entwickelter Leitungsstrang
Abdichtung nach IP67
E-Antrieb:
Enstroj Emrax 228 PSM Motor
Leistung: max. 100 kW
Unitek Bamocar D3 Umrichter
Wasserkühlung für Motor und Umrichter
Akku:
5,5 Ah Lithium Polymer Zellen
Ladeschlussspannung: 441 V
315 Zellen in 7 Modulen (105s3p)
Der LR15 ist das 13. Fahrzeug des Lions Racing Team und hat 2015 an den Formula Student Wettbewerben in Tschechien und Spanien teilgenommen.